Unser uriges Umgebindehaus

 

Das Umgebindehaus

Im Folgenden möchten wir den ersten Beitrag unserem Umgebindehaus aus dem 17. oder 18.Jahrhundert widmen . Seit 2008 renovieren wir mit viel liebe zum Detail, nachdem es aus unserem Familienbesitz übernommen wurde. Unsere Eltern lebten seit 1976 in diesem Haus und haben auch immer viel Arbeit und Mühe hineingesteckt. Weiterhin steht es auf einem fast 3000 qm großen Grundstück in Hanglage. Im Grunde genommen haben wir es lange noch geschafft. Inzwischen wird fast jedes Jahr ein neues Projekt begonnen, bearbeitet und meistens auch beendet. Demzufolge wird der Charme dieses Hauses Stück für Stück zurückgeholt. Das ist uns sehr wichtig. Ferner wurde das Leben in so einem Haus von der Vergangenheit und den Jahrzehnten geprägt. Demnach erzählt jeder Raum und Balken seine eigene Geschichte.  Mit viel Liebe, Geduld und Schaffenskraft wollen wir es Renovieren und schöner Gestalten.

Umgebinde Balken  Hanglage     Umgebinde Spitzberg Oderwitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.